Herzlich Willkommen auf unserer AKTUELL-SEITE!
TERMINE INFOS TERMINE INFOS TERMINE


Unsere Schulpferde haben vom 1. August - 21. August Sommerferien. Wir wünschen Ihnen viel Spaß
auf den großen Wiesen...grasen, faulenzen und zusammen toben!

Am 22. August sind sie wieder da und freuen sich auf euch!

______________________________________________


______________________________________________



Und ein "gaaanz" LIEBES DANKESCHÖN an unsere kleinen & großen Spaliersteher. Das war wirklich eine wunderschöne Überraschung für das Hochzeitspaar und alle Gäste! ______________________________________________

Volti Turnier am Wochenende 27.-29. Mai in Löwenstedt.
Am Start waren unsere T3 und Kathi, Phil und Feline in den Trophys. Was sollen wir sagen, 4 Starts, 3
______________________________________________

Unser "Voltinachwuchs" erfolgreich!!!
Volti Turnier am Wochenende 27.-29. Mai in Löwenstedt.
Am Start waren unsere T3 und Kathi, Phil und Feline in den Trophys. Was sollen wir sagen, 4 Starts, 3 Siege - mehr geht nicht. Großartig...herzlichen Glückwunsch!

Kathi in der Einzeltrophy und zusammen mit Phil in der Doppeltrophy konnten auch die 3. Station der Trophyserien für sich entscheiden. Feline belegte in der Einzeltrophy Platz 6. Alle haben sich somit für die beiden Finale im Rahmen der Landesmeisterschaft in zwei Wochen qualifiziert.
Auch die T3 in der LK L konnte ihre Siegesserie fortsetzen. So langsam aber sicher geht es Richtung M ý.
Es war ein schönes und erfolreiches Turnier in Löwenstedt!


Hansepferd 2016
wir sind sehr glücklich...denn wir haben es endlich einmal wieder geschafft mit 2 Mannschaften mit insgesamt 15 teilnehmenden Mannschaften um die Hamburger Landesstandarte zu kämpfen, die beide von Tina
vorgestellt wurden
In aller Frühe ging's am Sonntagmorgen los. Auch der Bus mit dem begleitenden "FANclub" fuhr pünktlich
um 7.20 Uhr los, um rechtzeitig in der Messehalle anzukommen. Wir hatten die Startplätze 3 und 13!

Los ging's mit unserer 1. Mannschaft:


Wenn man sie kennt, war die Aufregung schon etwas zu spüren, aber sie haben ihre Sache gut gemeistert! Sönke...unser "Altmeister" ist souverän an der Spitze geritten, gefolgt von unseren 3 jungen Damen, Josi Sarah und Michi. Die Dressur haben sie gut gemeistert. Beim Springen war es etwas aufregender! Inzwischen war die Halle deutlich voller, das Publikum aktiver und lauter, was dann doch für alle Pferde eine sowohl aufregende und leicht beängstigende, sehr ungewohnte Kulisse war.
Zum Schluss erreichte diese Mannschaft noch einen guten 10 Platz!
Sönke konnte in der Dressur mit einer Wertnote von 7,8 in der Gesamtwertung den 3. Platz belegen.

Unser FANCLUB hat fleißig beide Mannschaften angefeuert und natürlich "mitgefiebert"!

Dann ging später unsere 2. Mannschaft an den Start:


Mit Desiree vorweg, gefolgt von Kim, Michelle und Nele hat sich dieses Team insbesondere in der Dressur streckenweise sehr schön präsentiert. Auch mit dem Springergebnis konnte man zufrieden sein! So erreichte diese Mannschaft einen tollen 5. Platz in der Gesamtwertung und konnte zur Siegerehrung mit einreiten.
Desiree erreichte in der Dressur eine 8,2, Nele eine 7,7 und belegten somit in der Gesamtwertung der Dressur den 2. und 4. Platz. Gut gemacht!

Ganz herzlichen Glückwunsch! Das war ein toller Tag...und ganz sicher sind wir 2018 wieder dabei!

Und zum Schluß gab's noch eine zusätzliche großartige Überraschung!!!
Es gab das fünfte goldene Voltigierabzeichen für unseren Verein.

"Unser Jannik", der seit Juli 2015 mit seinem Pferd bei uns im Verein ist, hat nun auch 10x die Wertnote 8,0 bekommen, womit man als Voltigierer diese höchste Anerkennung erhält. Wir freuen uns sehr darüber und sind natürlich mächtig stolz auf unsere erfolgreichen "Voltis"! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!
______________________________________________


Ganz herzlichen Gückwunsch an "unsere" Kristina Boe, unsere Voltis
und unserem 15 jährigen Donni, der wieder fit :) ist


"Tina" hat den bisher größten Erfolg ihrer Volti-Karriere geschafft !!!
Am Wochenende beim Weltcup-Finale in Dortmund wurde sie Zweite!


Wir sind sehr stolz auf euch!!!
______________________________________________

Abzeichenprüfungen am 27. und 28. Februar2016
Alle haben bestanden...ganz herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge, sowie ein großes Dankeschön an unsere Ausbilder für die gute Vorbereitung in Praxis und Theorie.
Artikel BZ 5.3.2016 ______________________________________________

Jahreshauptversammlung am 21. 01. 2016
Die zu wählenden Vorstandsmitglieder sind wieder gewählt worden,
so daß wir in unser 90. Jubiläumsjahr mit der altbewährten "RuFV Mannschaft" in die Planung und Vorbereitung für dieses Jahr starten können. Wir freuen uns auf unser großes Jubiläumsturnier vom
24. - 26. Juni und hoffen wieder auf so zahlreiche Hilfe und Unterstützung unserer Vereinsmitglieder, die immer wieder geholfen haben, alle Aufgaben vor und während des Turniers zu meistern.


______________________________________________

"Altes" aus 2015

Am 4. Oktober fand wieder der Ernteumzug statt!
Bei wunderschönem Wetter machte der Umzug allen Teilnehmern riesengroßen Spass!
Wie immer, haben wir uns mir der Hamburger Reiterstaffel Polizei vorweg, dann den großen & kleinen Reitern und nachfolgend unseren Ponykutschen präsentiert! Immer wieder ein schönes Ereignis.

Und...schaut mal...ist das nicht ein schönes Bild! In diesem Jahr wurden unsere Reiter von
3 Generationen der Familie Putfarcken angeführt.
Unser Herbert mit seiner Tochter Tina und seiner Enkelin Hannah.

Einige weitere schöne Bilder findet ihr HIER



______________________________________________

Unser VOLTI-Nachwuchs, T5 und T3, war an diesem Wochenende 12.-13. September super erfolgreich!!!
.....
Schaut mal auf die Volti-Aktuell-Seite, da könnt ihr Alles nachlesen.
Ganz herzlichen Glückwunsch an euch Alle!
______________________________________________


Kleiner Rückblick...
FRÜHJAHRSPUTZ auf der Anlage
...ganz lieben riesengroßen Dank an all die fleißigen kleinen und großen Helfer. Das war wirklich SUPER und hat Spass gemacht. Es sieht richtig schön, gepflegt und bunt nach Frühling aus!!!

______________________________________________

Der Young Talents Cup war ein ebenso aufregendes wie spannendes Ereignis für den "jungen Nachwuchs". Die erste Sichtung in der Dressur und im Springen fand u.a. bei uns in Kirchwerder statt. Alle Reiter wurden nach dem ersten Sichtungstag zum dazugehörigen Training und dann zum abschließenden Turnier auf das Gut Schäferhof in Appen eingeladen.
Wir gratulieren ganz herzlich Julia Timmann, die mit Royal Rosi den 3. Platz in der L-Dressur belegte, sowie Celina Lakluk, die mit ihrem Pferd einen 4, Platz in der A-Dressur belegte und Désirée Stubbe, die mit ihrem Pferd in der M-Dressur siegte.

_______________________________________________

SRINGTRAINING

Jeden Sonnabend abwechselnd bei Herbert oder Denise! Das Springtraining findet in der großen Halle statt, in der Regel gegen 14.00 Uhr. Jeder kann gern mitmachen! Die Liste hängt regelmäßig anfang der Woche im Casino am Fenster aus, tragt euch bitte rechtzeitig ein.

_______________________________________________

Wir freuen uns sehr über die neue Verstärkung unseres Ausbildungsteams!
Es ist Denise Kather ,die wir euch hier vorstellen möchten.

Sie ist seit dem 2. September 2014 bei uns, freut sich sehr auf dieses neue Umfeld und die damit verbundene Arbeit mit Pferden und Reitern. Denise ist mit ihren 29 Jahren eine sehr erfahrene, wie erfolgreiche Reiterin sowohl im Springen als auch in der Dressur. Nur so nebenbei...die "Liebe" war der Grund für den Umzug in den Norden nach Hamburg. Sie ist eine ebenso erfahrene wie sensible Reiterin mit gutem Gefühl für junge "noch etwas rohe", wie für hochausgebildete Pferde, da sie Beides auf hohem Niveau in ihrer Ausbildungs- und Bereiterskala sehr erfolgreich absolviert hat.
Schaut gern einmal auf ihre persönliche Seite, um etwas mehr über ihren Werdegang zu erfahren.
_______________________________________________


Das war eine ebenso hochgradig lehrreiche wie gelungene und unterhaltsame Veranstaltung bei uns in Kirchwerder. Von Janne Friederike Meyer und Herrn Millahn wurden Springabläufe bestens erklärt und dabei kleine Tipps und Tricks vermittelt. Unsere 4 Springreiter hatten viel Spass daran und gehen selbstverständlich mit viel Ehrgeiz ins nächste Training und auf's Turnier.

Es waren ca. 160 PM's bei uns, die sich in unserer tollen Halle und auf der Anlage sehr wohl gefühlt haben. Ganz herzlichen Dank an die Veranstalter und alle Helfer, die dazu beigetragen haben, das diese PM Tagung so ein großer Erfolg war. Herr Plaschke, der PM Sprecher, hofft, dass diese Veranstaltung einen lang anhaltenden positiven Eindruck bei uns im Verein hinterlässt.

________________________________________________

Das waren "soooo" schöne Ponyferien vom 21.-25.7.
Viele Kinder hätten das gern noch ein paar Tage länger gemacht! Und es wurde gleich gefragt, ob man sich schon einmal für das nächste Jahr anmelden kann :-)


aUnd...natürlich waren unsere kleinen Reiterinnen den ganzen Tag lang mit den Ponies beschäftigt - reiten, kuscheln, putzen führen...verwöhnen! An dieser Stelle ein ganz lieber & großer Dank an ALLE, die so großartig mitgeholfen haben, dass diese 5 Tage Ponytage unseren "Kiddies" so viel Spass und Freude gemacht haben.a

________________________________________________

aaaaa

aaa

AAAAA

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA