Zurück zur Hauptseite



chu Natürlich gibt es noch einige Schulpferde mehr, die gerade das leckere Gras und die warmen Sonnenstrahlen geniessen. Den anderen schmeckt es auf dem vorderen Teil der Koppel ebenso gut...

... etwas über unsere lieben "Schulis"

Schulpferde- und Voltigierunterricht gibt es schon seit über 45 Jahren in unserem Reitstall. Das ganze
startete damals, als die mittlere Halle neu gebaut war.
Klar, dass es daher eine Menge älterer Leute gibt - oder auch Eltern, die bei uns das Reiten gelernt haben
und deren Kinder jetzt auch bei uns reiten - die heute immer noch viele schöne Erinnerungen an
“ihr Lieblingsschulpferd” haben und gern kleine Geschichten darüber erzählen.
Und - nachdem ich einige unserer Reitschüler “groß & klein”, "jung & alt" nach ihrem Lieblingsschulpferd ein
wenig ausgefragt habe, ist es ganz klar, dass sich dies nie ändern wird. Ihr werdet euch später sicherlich
ebenso gern an diese Zeit zurück erinnern.

Unsere Schulpferde sind alle kleine Persönlichkeiten. Ich denke immer wieder, man muß sie stets bewundern,

mit welcher Selbstverständlichkeit sie tagein und tagaus alle Reitschüler unermüdlich und zuverlässig auf ihrem Rücken tragen. Auch wenn das ein oder andere Pferd mal als etwas zickig, launisch oder anstrengend beschrieben betitelt wird, wird es dennoch sehr geliebt, umarmt, gehegt und gepflegt! Und...natürlich freuen sie sich alle über jedes nette Wort und und jeden Leckerli.
Schaut sie euch an, wie kess oder lieb, neugierig oder noch ein wenig schläfrig sie euch anschauen können.


Unsere hübsche Sally ist zusammen mit Warina zu uns gekommen. Sie ist eine sensible Stute, die noch ein wenig Ruhe im Umgang braucht. Sally ist schon sehr gut im Schulunterricht dabei und hat bereits begeisterte Reiterinnen gefunden.


Diese feine Dame ist unsere liebe Stute Warina.
Gern schaut sie sich ihre neue Umgebung an. Warina ist eine ruhige empfindsame Stute und nimmt, genau wie Sally, schon viel am Schulpferdeunterricht teil.

Das ist unsere neue noch ganz junge Stute
Benita.

Sie ist ein hübsches und liebes junges Mädchen, aber natürlich hat sie noch nicht so viel "Schulpferde-Erfahrung". Daher braucht sie erst einmal etwas erfahrene Schulpferdereiter.

Hier guckt uns unser allerliebster, kesser und "knuffiger" Marakesch an. Er ist "klein aber Ohho". Ein lieber Kerl, "viel Pferd" und für Alles zu begeistern....( natürlich auch für jede kleine und große Leckerei ;)

Das ist unsere große, sehr hübsche und richtig liebe Stute Le Havre. Sie wird sehr gern von den schon fortgeschrittenen Schulpferdereitern geritten. Sie arbeitet gern ein wenig und ist sehr brav.
ssssssssssssssssssssssssssssssssss

Dies ist die hübsche und recht große Wayoness. Sie hatte sich damals sehr schnell und gut bei uns eingelebt und wird von den Reitschülern gern geritten. Sie ist umgänglich und kann viel. Deshalb haben viele Reiter großen Spass mit ihr.


Dies ist unser alter, erfahrener El Faro.
Ein lieber, manchmal etwas eigensinnig, kesser Schmusekerl. Er springt gern ein wenig und fühlt sich wohl im Gelände. Ein lebhafter Charakter, der aber stets zuverlässig und sicher mitarbeitet.

Hier schaut uns unser großer schon sehr alter, lieber Wallach Chappo freundlich an. Er ist ein richtig netter Kerl mit viel Charakter. Sehr erfahren, lieb und zuverlässig im Umgang.
ssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

Das ist unser hübscher Wallach Charly
Er ist ein bildschöner, selbstbewusster Herr, der sehr viel Spass macht. Charly steht gern ein wenig im Mittelpunkt. Er geniesst es, umhegt, gepflegt und geliebt zu werden.

Das ist unser "großes" Pony Caspar.
Er ist ganz stolz, dass er hier auf der Seite der "Großen" abgebildet ist. Caspar ist ein kleiner wuscheliger Schatz, den gern unsere Kinder reiten, die aus den Pony-Gruppen "herausgewachsen" sind.


Dies ist unsere ebenso kleine wie niedliche
Stute Burana.
Eine hübsches, schon etwas erfahrenes Mädchen, das beim Reiten brav und aufmerksam ist. Da sie klein und zierlich ist, ist sie besonders gut für junge zierliche Reiter geeignet.


Da schaut uns unsere ebenso niedliche wie kesse kleine Luna an.
Eine süße kleine Stute, die sowohl im Pony-Unterricht, als auch bei den großen Pferden mit geht. Ein waches Mädchen, das so gern auch einmal Leckerlis nascht