Der Reitverein

Der Reit- und Fahrverein Kirchwärder wurde 1926 gegründet. Mit Stolz können wir sagen, dass er zu den ältesten und traditionsreichsten Pferdesport-Vereinen des Hamburger Landesverbands gehört. Heute, nach über 90 Jahren, hat unser Verein über 400 Mitglieder. Dazu gehören unsere Ponyreiter ebenso wie die Freizeitreiter und eine große Auswahl an aktiven erfolgreichen Turnierreitern.

Sehr stolz sind wir auf unsere ganz hervorragende Voltigierabteilung. Im Einzelvoltigieren gehören die
Voltigierer zur internationalen Spitze.

Sitz des Vereins ist der Reitstall der Familie Putfarcken, die seit Generationen mit viel Freude und Engagement diese Anlage aufbaute, pflegte und kontinuierlich vergrößerte. So hatten und haben Pferde und Reiter bis heute stets optimale Trainings- und Turnierbedingungen in ebenso freundlicher wie professioneller Atmosphäre.

Aktuelles